Responsive Webdesign für Unternehmen schon Standard

Responsive Webdesign für Unternehmen - Vom Trend zum StandardDas Trends i.d.R eine geraume Zeit benötigen um als Standard akzeptiert zu werden ist weitläufig bekannt. Das dies aber nicht immer zutrifft kann man bereits heute anhand der responsive Webdesign Technologie erleben. Was war aber ausschlaggebend für die schnelle Akzeptanz von responsive Webdesign? Ein maßgeblicher Faktor für die schnelle Etablierung von responsive Webdesign war mit Sicherheit die enorme Verbreitung mobiler Medien und mobiler Geräte in den letzten Jahren. Betrachtet man aktuelle Statistiken über Marktanteile herkömmlicher PC`s (auch Desktop PC`s genannt) im Vergleich zu den mobilen Alleskönnern wie Smartphones und Tablet PC`s wird dem Betrachter schnell klar, das sich das Nutzungsverhalten (sowohl b2b als auch b2c) an diese heute ständigen Begleiter angepasst und ausgerichtet hat.

[divider_line type=“clear“]

Vorteile von Responsive Webdesign für Unternehmen

Responsive Webdesign Beispiele - Responsive WebsiteIm direkten Vergleich mit Alternativen zum responsive Webdesign ist eigentlich nur der Einsatz von speziell für mobile Geräte entwickelter Apps zu nennen. Aber gerade hier liegt oftmals der Hase im Pfeffer begraben. Weshalb? Wer bisher benutzerfreundlich auf mobilen devices präsent sein wollte, musste Apps (kleine Applikationen die speziell für jedes Gerät der Hersteller mobiler Geräte) entwickeln lassen, die jedoch Hard-, bzw. Software bedingt eine ständige Weiterentwicklung und Anpassung benötigten. Für Unternehmen die nicht wirklich ganz besondere Anforderungen stellten, war dies eine recht kostspielige Art und Weise der mobilen Öffentlichkeitsarbeit.

Responsive Design hat hier bereits einen ganz anderen Ansatz. Responsive Webdesign basiert auf einer „zentralen Entwicklung“, die auf allen heutigen Endgeräten mit unterschiedlichsten Betriebssystemen, Displays und Displaygrößen zum Einsatz kommen kann.

Wirtschaftliche Notwendigkeit für Unternehmen

Im Klartext bedeutet dies für Unternehmen, dass diese nur einmal eine mobile Website Optimierung im responsive Webdesign an ihrer Website oder ihrem Online-Shop durchführen müssen um künftig Zielgruppen oder Kunden benutzerfreundlich auf allen Endgeräten begrüßen und bedienen zu können. Allein aus wirtschaftlicher Sicht fehlt hier eigentlich schon ein wirklicher Vergleich mit der bisherigen Notwendigkeit nativer Apps für jedes Smartphone oder Tablet PC. Diese und viele weitere Vorteile rücken das responsive Webdesign mittlerweile auf einen stabilen Platz 1 wenn es um wirtschaftliche und nachhaltige Maßnahmen zur zeitgemäßen Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen geht. Das Responsive Webdesign für Unternehmen.

[divider_line type=“clear“]

break-b

Heutige Möglichkeiten der mobile Webseiten und mobile Online-Shops nutzen

Sie benötigen als Unternehmen ein professionelles responsive Webdesign?

oder planen eine Mobile Website Optimierung.. Wir beraten Sie gerne.
Erleben Sie mit uns Ihre künftigen Möglichkeiten durch ein flexibles und dynamisches
responsive Webdesign für Desktop PC`s und alle mobilen Devices..
ganz ohne Apps!

06081 – 5871 440

Share This